Preise

Kosten einer virtuellen Telefonanlage

Die genauen Kosten einer modernen TK-Anlage bestimmen wir immer anhand der Anforderungen und Rahmenbedingungen beim Kunden. Viele unterschiedliche Faktoren wie wachsende Anwenderzahl, Nebenstellen, Rufgruppen, Weiterleitungen und technische Umstände können eine Modernisierung der bestehende Telefonanlage erforderlich machen. Deshalb ist jede moderne (mittelständische) Telefonanlage einzigartig und beeinflusst auf ihre Art den Aufwand einer erfolgreichen Migration.

Bei kleineren Unternehmen mit flexibleren Arbeitsmethoden lassen sich hingegen unsere schlankere Telefonanlage mit Softclients realisieren. Eine spätere Erweiterung um komplexere Erweiterungen ist dennoch dadurch nicht ausgeschlossen. 

Wir helfen Ihnen die neue VOIP Telefonanlage zu planen und einzurichten

Leistungen (Preisangaben in EURO exkl.MwSt.)

Kosten?

Telefonische Beratung durch unsere Telefonie Experten 
=> Wir erörtern die aktuelle Situation in Ihrem Unternehmen und klären die  sinnvollste Vorgehensweise zur Modernisierung der Telefonie (bundesweit)

Kostenlos

Ortsbegehung und technische Beratung beim Kunden
=> Professionelle Analyse der Netzwerksituation sowie Vorgespräch zur Planung einer Migration

 

Kostenlos

Programmierung von Integrationslösungen
=> Professionelle Entwicklung von Business Lösungen für Geschäftskunden

ab 150,00 €

Allgemeine Kosten einer VOIP Telefonanlage in der Cloud

Virtuelle Telefonanlagen sind kostengünstiger in der Anschaffung als auch im Betrieb. Auch die Instandhaltung der TK-Anlage und der VOIP Telefone lässt sich wirtschaftlicher planen. Viele Wartungen können schnell per Remote Support durchgeführt werden. Kein langes Warten auf einen Besuch des Service Technikers.

Folgende Übersicht veranschaulicht die Betriebskosten unserer VOIP Telefonanlagen in der Cloud: 

(Preisangaben in EURO zzgl. MwSt.) *

KMU

Mittelstand

Corporate

Nebenstellen (bzw. aktive Anwender)

bis 25

ab 25

ab 1000

Einrichtung (PBX Basics)

0,00

a.A.

a.A.

Kosten je Rufnummer

0,00

0,00

0,00

Eingehende Anrufe

0,00

0,00

0,00

Interne Gespräche

0,00

0,00

0,00

Ausgehende Telefongespräche **

a.A.

a.A.

a.A.

Mindestvertragslaufzeit

keine

keine

keine

Monatliche Kosten pro Nebenstelle

9,00

7,00

5,00

Monatliche Kosten pro Fax Nebenstelle ***

a.A.

a.A.

a.A.

Kosten pro Support Ticket (1st Level) ****

0,00

0,00

0,00

Monatliche Service Pauschale

75,00

a.A.

a.A.

* Unser Service richtet sich nur an Gewerbetreibende und Unternehmen
** Abhängig vom verwendeten SIP Trunk (z.B. M-Net) können Verbindungsgebühren entstehen
*** Da nicht alle SIP Provider T.38 unterstützen bieten wir auf Anfrage einen T.38 SIP Trunk an.
**** virtuelle Hilfestellung. Technische Betreuung in den Räumen des Kunden: nicht kostenfrei!

Planung komplexer VoIP Projekte

BERATUNG. MINDESTKOSTEN:

 

Um eine realistische Einschätzung der Kosten zu erreichen, benötigen wir bei komplexeren Telefonanlagen mehr Informationen (z.B. vorhandene Infrastruktur, DSL Bandbreite, organisatorische Anforderungen, etc.). Je mehr Zeit in die Vorbereitung geht, desto mehr Planungsaufwand ist erforderlich, dafür aber lässt sich der Preis genauer bestimmen.